Allgemeines

In diesem Blog dreht sich alles um Themen rund um die Ahnen- und Familienforschung. Hier werden Sie Erfahrungsberichte, Hilfestellungen, Antworten auf Fragen, Hinweise auf Publikationen und TV-Sendungen sowie andere für die Genealogie relevante Inhalte finden. Diese Seiten sind sowohl für den Anfänger aber auch den Fortgeschrittenen gedacht.

Die Beiträge werden aktuellen Ereignissen angepasst sein, so dass es thematisch durchaus ein wenig Querbeet gehen kann. Diese werden dann in unterschiedlichen Rubriken sortiert sein, also gerne immer mal wieder reinschauen. Die Inhalte der Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Meinung, Erfahrungen und Ansichten zu verschiedenen genealogischen Themen wieder.

Kommentare bzw. Fragen zu Beiträgen auf dieser Seite beantworte ich (falls notwendig und angemessen) gerne. Dies aber generell direkt und unter Ausschluss der Öffentlichkeit per persönlicher E-Mail. Dazu wäre es jedoch äußerst hilfreich, wenn darauf geachtet wird, dass die E-Mailadresse korrekt angegeben wird, sonst kommen meine Antworten leider nicht an.