Zu meiner Person

Guten Tag an alle Freunde der Ahnen- und Familienforschung!

Ich heiße Andrea Bentschneider, habe 1968 das Licht der Welt in Hamburg erblickt und bin auch hier aufgewachsen.

Ursprünglich komme ich zwar aus der Hotel- und Reisebranche, aber seitdem ich Anfang der 1990er Jahre begonnen habe, das Leben meiner Vorfahren zu erforschen, lässt mich das Thema nicht mehr los.

Nach einem 10jährigen Aufenthalt in New York bin ich Ende 2001 wieder in meiner Heimatstadt zurückgekehrt. Wenige Jahre später hatte ich das Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu können.

Seit 2004 biete ich nun mit meinem Unternehmen Beyond History (www.beyond-history.de) professionelle Ahnen- und Familienforschung an.

In diesem Blog gebe ich regelmäßig Tipps zur Forschung, erwähne Neuerungen in Archiven, berichte darüber, wenn Kirchenbücher online zu finden sind oder plaudere aus dem Nähkästchen.

Viel Spaß beim lesen wünscht Ihnen,

Ihre Andrea Bentschneider