Jeden Tag Lachs und Alsterwasser…

… wird auf Dauer auch langweilig. Daher lautet die Empfehlung unseres Chefkochs heute:

Keine Panik, ich werde hier nicht meinen Speiseplan für diese Woche präsentieren :-)

Was ich eigentlich sagen will ist folgendes:

Neben diesem zum Thema Ahnen- und Familienforschung gibt es natürlich auch weitere Blogs mit interessanten Themen. Nun haben wir Blogger uns überlegt, dass man ja auch mal als bei anderen Blogs schreiben kann. Als erster wird Timo Kracke diese Woche hier etwas schreiben. Wir dürfen also gespannt sein, über welches Thema er diese Woche hier schreiben wird.

Timo war auch so gut und hat mal eine Liste mit Blogs rund um das Thema Ahnen- und Familienforschung zusammengestellt. Wer dem Link folgt kommt auf die Seite von Timo, ansonsten finden Sie diese Liste hier:

·    Genealogie und alles drumherum von Christian Loben
·    Genealogie Tagebuch von Timo Kracke (unser Gastautor diese Woche!)
·    Familienchronik Jursitzky von Christian Jursitzky
·    Familienforschung Peters – Der Blog von Dirk Peters
·    Literelle Blog von Dr. Ulrike Rainer
·    Viant Family Genealogy Blog von Edward Wieand
·    Genealogie Tagebuch von Irmi Gegner-Sünkler
·    Archivalia (Hilfswissenschaften) von Klaus Graf
·    Archivalia (Genealogie) auch von Klaus Graf
·    Genealogie und Familienforschung Rambow von Margit Rambow
·    SCHUEMANN.genealogie Blog von Matthias Schümann
·    Rheinhessenarchiv von Melanie Langenhan
·    de Ahnegrübler von Pascal Pauli
·    von Frankenhausen in die Welt von Peter Teuthorn
·    Ahnenforschung der Familie auf’m Kampe von Regina auf’m Kampe
·    Zeitzeugen & Geschichtliche Artikel aus dem I. & II. Weltkrieg, DDR, Ahnenforschung von Tino Wagner

Wenn jemand vergessen wurde, soll er sich doch bitte per Kommentar melden.

Allen Bloggern, Lesern und Ahnenforschern eine tolle und erfolgreiche Woche

Andrea Bentschneider

Kommentieren

Current day month ye@r *