Ahnenforschung im Fernsehen

Das ein spannendes Thema ist, steht ja sowieso fest, sonst hätte ich diesen Blog nicht ins Leben gerufen und würde hier nicht regelmäßig schreiben. Umso mehr aber freut es mich, dass nun auch mehr und mehr die Fernsehsender dahinter kommen!

Nachfolgend eine Liste momentan aktueller Sendungen zum Thema Ahnenforschung nebst der dazugehörigen Webseiten:

ZDF: Auf der Spur meiner Ahnen

Die beiden Sendungen mit Informationen über die Vorfahren von Mariele Millowitsch und Walter Sittler sind bereits im Juli ausgestrahlt worden. Die Website bietet aber noch umfangreiche Informationen zu den beiden Folgen.

MDR: Die Spur der Ahnen

Sendetermine: 26.07.2007, 01.08.2007, 08.08.2007 jeweils 20:45 Uhr

Thema der nächsten Sendung am 08.08.2007: „Ein Opfer der Nazis“

WDR: Vorfahren gesucht!

Nach dem Erfolg des Pilotfilms im August 2006 über die Geschichte der Familie Zuchetto, werden nun drei neue Folgen ausgestrahlt:

1. Teil „War Großvater ein Nazi?“am Freitag 31.08.2007

2. Teil „Von Hexen und Henkern“am Freitag, 07.09.2007

3. Teil „Von Räubern und Geschäftemachern“am Freitag, 14.09.2007

jeweils 20:15 – 21:00 Uhr

ARTE: Die Spurensucher

Geplant ist eine sechsteilige Serie, wobei drei Folgen aus Deutschland und drei Folgen aus Frankreich kommen. Sendetermine stehen meines Wissens nach noch nicht fest.

Eine Bitte:
Sollten Ihnen Termine für weitere Sendungen bekannt sein, die ich hier (noch) nicht erwähnt habe, würde ich mich über eine kurze Nachricht (per Kommentar) mit einem dazugehörigen Link sehr freuen.

Kommentieren