1. FC Köln vs. HSV

Keine Angst hier kommt nichts über , obwohl ja bekennender Fan von Geißbock Hennes Verein ist. Und da sage noch einer, Frauen kennen sich im Fußball nicht aus. Nachdem ich ja bereits das erschienene von Manuel über gelesen und mich köstlich amüsiert hatte (siehe hierzu auch den Beitrag Vorurteile ) hatte ich mich entschlossen, ihn nun auch einmal live zu erleben…

Schatzi hatte „Besseres“ vor, also habe ich Schwiegervater mitgenommen. Ich wusste gar nicht, dass ein Mensch so herzhaft lachen kann. Da Manuel ja begeisterter , Wanderer und Fußball Fan ist, und zu jedem seiner Leidenschaften bereits mindestens ein Buch veröffentlich hat, durften wir Zuhörer bestimmen, über welches Thema gesprochen, gelesen und erzählt wird.

Dass man über Fußball und die Sprüche von den Kickern lachen kann ist ja hinlänglich bekannt. „Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!“ von Andreas Möller ist in dieser Kategorie immer noch Schatzis Lieblingszitat. Aber das man über Wandern und Ahnenforschung auch so herzhaft lachen kann…

Im Anschluss an die Lesung traf ich Manuel Andrack und wir nutzten die Gelegenheit, ein wenig über Ahnenforschung zu plaudern und gemeinsam einen Plan zu schmieden…  (Fortsetzung folgt)

1 Kommentar zu “1. FC Köln vs. HSV”

  1. Missy Course sagt:

    hey. ich war noch nie ein fußballfan. nun aber das erste mal auf einem. noch dazu erster fc. andracks buch war durchaus anreiz mich dahin mitschleifen zu lassen…

Kommentieren