Man spricht Deutsch

Abgesehen von der Tatsache, dass immer mehr internationale Filme hier in Deutschland gedreht werden, kommen viele der Stars nach Deutschland, um Ihre hier lebenden Verwandten oder ehemalige deutsche Freunde zu treffen.

Also wenn Sie die folgenden Stars treffen sprechen Sie sie ruhig auf Deutsch an:

wurde als Sandra Annette Bullock am 26. Juli 1964 in Arlington (Virginia) geboren. Ihre Mutter war die deutsche Opernsängerin Helga Meyer. In ihren ersten zwölf Lebensjahren lebte sie meist in Nürnberg, wo sie die Waldorfschule besuchte, aber auch in Salzburg und Wien; sie spricht fließend Deutsch mit einem leicht fränkischen Akzent. Aus etlichen Interviews kann man herauslesen, dass es ihr aufgrund ihrer angeblich schlechten Grammatik widerstrebt, deutsch zu sprechen. Aus diesem Grund gab sie noch nie ein längeres deutschsprachiges Interview.

Actionheld Bruce Willis eigentlich ja Walter Bruce Willis ist am 19. März 1955 in einem Reihenhaus in Idar-Oberstein, Rheinland-Pfalz geboren worden. Der Schauspieler und Mitbegründer der Restaurantkette „Planet Hollywood“ war in den 80er Jahren auch unter dem Synonym Bruno als Musiker bekannt. Dies scheint in der Familie zu liegen, ist eine seiner deutschen Cousinen doch mit einem der beiden Wildecker Herzbuben verheiratet. Seine Mutter Marlene hatte sich damals in den US-Soldaten David Willis verliebt.

Schauspielerin Kirsten Caroline Dunst ist zwar am 30. April 1982 in Point Pleasant, New Jersey, USA geboren, aber ihr Vater Klaus ist Hamburger und ihre Mutter Inez ist Schwedin. Ihre Großeltern Hermann und Inge Dunst leben heute immer noch in Hamburg und vielleicht begegnen Sie Kirsten ja mal beim Spaziergang mit den Großeltern an der .

Schauspieler , geboren am 11. November 1974 in Los Angeles, betrauert gerade den Tod seiner deutschen Oma. Sowohl seine Mutter Irmalin geb. Indenbirken als auch Großmutter Helene Indenbirken aus Oer-Erckenschwick bei Recklinghausen waren manchmal mit dem Sohn bzw. Enkel auf den roten Teppichen gesehen worden oder haben ihn bei Dreharbeiten besucht.

Auch Modell und Schauspielerin Charlize Theron, geboren am 07. August 1975 in Südafrika hat eine deutsche Mutter: Gerda Maretz.

Auf die anderen internationalen Stars mit deutschen Vorfahren, die jedoch bereits vor einigen Generationen ausgewandert sind, werde ich dann ein anderes Mal eingehen. Einige Beispiele hierfür: die Schauspielerinnen Doris Day, Katherine Heigl und Angelina Jolie, der Sänger Elvis Presley, Immobilienmagnat Donald Trump usw.

Noch erwähnenswert: Tennisspieler John Patrick McEnroe könnte nie Präsident der USA werden, da eine Voraussetzung dafür ist, dass der Kandidat in den USA geboren sein muss. Er hat amerikanischer Eltern mit irischen Wurzeln ist, jedoch wurde er in Deutschland geboren und zwar am 16. Februar 1956 in der US Militärbasis in Wiesbaden.

1 Kommentar zu “Man spricht Deutsch”

  1. Blog über Ahnenforschung und Genealogie » Blog Archiv » Man spricht Deutsch 2 sagt:

    […] ich ja bereits im Februar 2009 berichtet habe, gibt es diverse internationale Stars mit Vorfahren aus […]

Kommentieren