Traumberuf

Nur noch etwas ganz kurzes vor dem Wochenende…

Der Vater von Schatzi sagt immer: Nur was Schwarz auf Weiß geschrieben steht, dass ist wahr“.

Tja von wegen. Ich habe da folgendes…im Internet gefunden. Bereits des Öfteren habe ich ja in meinen Beiträgen das Projekt „“ erwähnt, als hilfreiche Quelle für Tipps und Adressen.

Aber was ich da gerade gefunden habe ist der Hammer:

Ich wollte unter der mir bekannten Telefonnummer im „Generalregister der hamburgischen Standesämter“ anrufen, aber es meldete sich niemand. OK, dachte ich mir, die haben eventuell eine neue Telefonnummer oder…

Also kurz mal im Internet nachgesehen und was finde ich da als ersten Eintrag bei :

Die Gen-Wiki Seite.

Bis dahin nichts ungewöhnliches, aber wenn man runterscrollt kommen die Öffnungszeiten:

Da will ich auch „arbeiten“ 🙂

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Ihre Andrea Bentschneider

PS: Also nicht immer ALLES glauben, was man im Internet findet, das gilt besonders auch für Informationen über Familienangehörige oder Informationen über Daten, wie zum Beispiel Auswanderung.

Denn der zweite Spruch vom Vater von Schatzi ist “ Nur wenn Du ein Original in der Hand hast, weißt Du das die Informationen glaubwürdig sind“

1 Kommentar zu “Traumberuf”

  1. Timo Kracke sagt:

    Wie nicht alles glauben im Internet?!

    The Whole Internet Truth
    http://www.kracke.org/blog/?p=1103

    LG Timo!

Kommentieren