Herzlichen Glückwunsch Deutsches Auswandererhaus in Bremerhaven!

Heute, am 6. August 2008, feiert das Deutsche Bremerhaven seinen 3. Geburtstag. Für den geneigten Fan wird dieser Anlass auch in diesem wieder mit einem Konzert der Gruppe „Fettes Brot“ gefeiert.

Mehr Infos unter: http://www.dah-bremerhaven.de/

Dort finden Sie auch den Hinweis auf eine Sonderausstellung zum Thema „Deutsche Auswanderer und Flüchtlinge im 19. Jahrhundert nach Buenos Aires!“ Diese Ausstellung ist noch bis zum 21. September 2008 zu besuchen.

Da sich ja die meisten Ausstellungen zum Thema Übersee-Auswanderung hauptsächlich auf Nordamerika konzentrieren, ist dies eine angenehme Abwechslung. Ich werde gleich mal in meinem Kalender schauen, und meinen Ausflug nach Bremerhaven zu dieser Ausstellung planen.

1 Kommentar zu “Herzlichen Glückwunsch Deutsches Auswandererhaus in Bremerhaven!”

  1. Marcel John sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich suche meine Vorfahren seid ca. 20 Jahren.
    Ich habe nur die Information das mein Vater Ferdinand John hieß und wohnte in Latowitz (Polen) früher Deutschland.
    Könnte Sie eventuell mehr für mich raus bekommen?

    Für Ihre Mühe danke ich ihnen vielmals.

    mit freundlichen Grüßen

    Marcel John

Kommentieren