Aus gegebenem Anlass

Ich wohne C Quadrat 3, 20 besuchen Sie mich!!!

Klingt nach Zukunftsroman, ist aber bereits Vergangenheit.

Die Strasse C 3, 20 gab es wirklich und zwar in . Dort kam man bereits 18685 auf die Idee die Strassen „einfacher“ zu benennen. Da ähnlich wie Schachbrett artig angelegt wurde, kam man auf die Idee die Quadrate und Strassen anders zu benennen.

Was will ich Ihnen damit sagen?

Wir unterliegen dem Wandel der Zeit. Raider heißt heute Twix und auch ändern sich im Laufe der Zeit.

Ich habe bereits im Jahr 2009 über das Thema geschrieben:

Straßen Namen

Straßennamen 2

Da mich seitdem immer wieder Hilfegesuche erreichen, wo es genau um dieses Thema geht, dachte ich mir ich weise nochmals darauf hin.

Gerade letzte Woche bekam ich folgenden Ausschnitt per E-Mail geschickt:

Tja, Mannheim sage ich nur…. Also Quadrat F 2. 8

Also einschönes Wochenende wünscht Ihnen

Ihre Andrea Bentschneider

Kommentieren