Mocavo nicht Avocado!

Suchmaschinen im Internet kennt man ja zur genüge:

Gebe ich dort meinen Nachnamen ein, erhalte ich so um die 9.500 Treffer. Allerdings ist auch immer viel dabei was ich kenne oder gar nicht wissen will. So erhalte ich einen Hinweis auf einen Bent Schneider, Hinweise auf diesen Blog, meine Firma etc..

Aber es gibt seit März eine nur für Genealogen!!!

Gebe ich hier meinen Nachnamen ein, erhalte ich:

129 Treffer für den Namen Bentschneider. Dies sind andere Personen die entweder auch so heißen und ihre Daten online gestellt haben oder nach bestimmten Personen mit diesem schönen Nachnamen suchen.

Das „Problem“ an der Sache ist, dass es momentan noch alles englischsprachige Personen sind, die dort suchen oder ihre Funde, Stammbäume zeigen.

Aber ist ja auch kein Wunder, denn die sitzen in den USA.

Also „have a look“ oder auf deutsch „sehen Sie doch mal rein„.

Ihre Andrea Bentschneider

1 Kommentar zu “Mocavo nicht Avocado!”

  1. Herbert Stock sagt:

    Suche Frederich Stock, geb. 1822

Kommentieren