Geldverschwendung?!?

In überlegt man, ob die teilweise wieder eingeführt wird.

Bis dato sind für diese „Überlegungen“ knapp 9 MILLIONEN Euro ausgegeben worden.

Unter anderem für diese tolle Internetseite.

Leute, Hamburg ist pleite. Kauft ein paar Busse und vergesst die Stadtbahn.

Aber es wird ja an allen Ecken und Enden gespart…

So habe ich neulich gelesen, dass der Neubau des Landesarchivs Nordrhein-Westfalen in Duisburg nun wohl doch nicht gebaut werden soll.

Als Grund wird die neue Schätzung für den Kauf und dem Bau des Archivs genannt. Plötzlich sollen sich die Kosten verdreifachen auf sage und schreibe knapp 140 Millionen Euro.

Ach ja und die Jahresmiete liegt nicht wie angenommen bei 4, sondern bei 6 Millionen Euro…

Und das „lustige“ an der Sache ist: Wenn das Landesarchiv dort nicht einziehen sollte, fragt sich das Land nun, wer den sonst das Gebäude nutzen könne? Also wenn Sie etwas suchen….

Sicher wäre es schön ein neues Archiv zu bekommen, aber wie sagte mein Vater immer: „Du kannst nur das ausgeben was Du im Sparschwein hast!“

Ihre Andrea Bentschneider

Kommentieren