Kirchenbücher digital

Also wie ja bereits mehrfach geschrieben, finden sich nicht alle im Internet. Oftmals liegen diese noch in den Kirchen oder aber zumeist in den betreffenden Archiven.

ABER, es gibt natürlich auch Archive die sich die Mühe gemacht haben und die alten Kirchenbücher digitalisiert haben. Für mich aus der schönsten Stadt der Welt würde sich eine Reise für sagen wir mal einen Kirchenbucheintrag ins schöne NRW nicht lohnen.

Aber die waren so findig und haben die Kirchenbücher auf…

DVD gebrannt und diese können nun erworben werden.

So bietet zum Beispiel mein Kollege Manfred Köllner in seinem Genealogy Shop diverse CDs und DVDs an, die digitalisierte Kirchenbücher enthalten.

Das sieht dann so aus:

Naja, neben den digitalen Kirchenbüchern hat Herr Köllner natürlich auch die „Dauerbrenner“ wie zum Beispiel Schmuck-Ahnentafeln, Literatur, Karten und so weiter im Programm.

Am besten mal reinschauen.

Ihre Andrea Bentschneider

Kommentieren